Back to home
Category

Süß

  • 21 Articles
Vegane Brownies – jemand Bock auf Schokolade?

Vegane Brownies – jemand Bock auf Schokolade?

Nachdem ich nun echt vom veganen Brunch beim Rapunzel Kitchen Supperclub angefixt bin, musste ich auch mal wieder was leckeres Süßes backen, dass ganz ohne tierische Produkte auskommt. Gerade habe ich auch eine üble Schokoladenphase…normalerweise kann ich an schokoladigen Dingen ganz gut vorbei gehen (anders als bei Weingummis), aber im Moment werde ich bei Schokolade…

Read More
By Vanessa, März 20, 2015
  • 2
Triple Layer Guglhupf – Geschmacksexplosionen mal drei!

Triple Layer Guglhupf – Geschmacksexplosionen mal drei!

Bei den 50 Dingen, die dein Leben verbessern habe ich diesen Wahnsinns-Kuchen ja schon hier geteasert. Natürlich gibbet dafür jetzt auch das Rezept. Aber vorher verrate ich euch ein Geheimnis!  Manchmal werden meine Kuchen einfach nix. Dann hole ich sie aus der Form und die sehen irgendwie komisch drauf. Oben drauf oder an der Seite…

Read More
By Vanessa, Februar 23, 2015
Avocado-Macadamia-Muffins – ja, das schmeckt wirklich!

Avocado-Macadamia-Muffins – ja, das schmeckt wirklich!

Manchmal isses ja so: man möchte unbedingt etwas backen, weil man Bock auf was Süßes hat. Aber irgendwatt fehlt. Im besten Fall sind es die Eier. Denn, Dank unzähliger veganer Rezepte, können die ja auch einfach weg gelassen werden. Ich ersetze Eier ganz gerne durch Bananen, die wir jede Woche auf unserer Einkaufsliste haben.  Weil…

Read More
By Vanessa, Januar 20, 2015
  • 3
Christmascake – volle Kanne Schokolade und vegan!

Christmascake – volle Kanne Schokolade und vegan!

Vegan und Weihnachten? Fällt schwer das zusammen zu erwähnen, gerade, weil es zu Weihnachten nur so an Plätzchen und Dingen, die aus tierischen Produkten hergestellt werden, strotzt. Aber ich backe echt sehr gerne mal ohne Ei und Milch – manchmal gibbet keine Eier, weil ich noch nicht einkaufen war, Milch benutze ich eh überwiegend in…

Read More
By Vanessa, Dezember 7, 2014
Zitronen-Rosmarin-Gugl – Mini-Gugl Pt.2.

Zitronen-Rosmarin-Gugl – Mini-Gugl Pt.2.

Bei meiner Mini-Gugl Backsession habe ich gleich mehrer Sorten ausprobiert (die erste Version von Erdnussbutter-Schokoladen-Gugls seht ihr auch hier) – die kleinen Dinger sind ja wirklich winzig, da musste ich mehr Variationen haben:) Und, um mal etwas ganz anderes zu testen, habe ich mich an eine Kombination von Zitrone und Rosmarin gewagt. Und ich kann…

Read More
By Vanessa, November 14, 2014
ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
  • Sogar Frodo, die alte Mimose, bekommt bei der Sonne gute Laune und macht Spökes im Waschbecken 😊 #happyvanessaday #frodobeutlin #instacats #catstagram #catcontent #igcats #catsofinstagram #catcommunity #catsoninstagram
  • How to make Vanessa happy 💕 Ich will mich gerade gar nicht beschweren - draußen ist es so schön kalt und die Sonne macht die Laune besser. Aber nur so ein bisschen Schnee, kann es den nicht noch dazu geben...büdde🙈!? #happyvanessaday #iglandscape #landscapephotography #winterwonderland
  • Und dann gibt es Tage, die kosten dich ganz schön viel Kraft. Ein Lächeln in deinem Gesicht lässt diese Tage nicht verschwinden aber es macht sie auch nicht schlimmer 💕  #staystrong #loveyourself
  • Normalerweise macht der sowas nie 😜 #spencerthecat #catcontent #instacats #catstagram #redcatsareawesome #britishshorthair
  • Vor ein paar Jahren bin ich in eine unangenehme Situation geraten, in der mir ziemlich bewusst wurde, was die Debatte um #sayno eigentlich bedeutet.

Ich war im einem Airbnb Zimmer eingebucht, in einer, wie ich erst dachte, WG von einem Mann und einer Frau. Bei der Ankunft in der Wohnung stellte ich fest, dass da nur ein Typ wohnt - aber hey, warum muss das direkt was schlimmes sein? Naiv oder leichtgläubig oder einfach nur nichtsahnend dachte ich, dass es das nicht sei. Abends lud er mich auf ein Bier ein, was ich ebenfalls als einfache Nettigkeit abtat. Nach einigen Angrabsprüchen, machte ich ihm klar, dass ich so gar keinen Bock darauf hätte und auch nicht interessiert sei. Als ich mich in “mein“ Zimmer verabschiedete, dass nicht mal abschließbar war, musste ich mir von dem Kerl noch anhören, dass er am liebsten mitkäme. Mir war unwohl, ich fühlte mich völlig daneben und gleichzeitig ohnmächtig - denn der Typ belagerte in der Nacht scheinbar den Flur, wodurch für mich das einfache Abhauen noch unmöglicher erschien. Als ich nämlich nachts kurz ins Bad ging, stand er plötzlich wieder auf dem Flur.

Am nächsten Morgen konnte ich dann die Wohnung, weil er wohl noch schlief.

Später war ich so wütend. Auf den Kerl, auf mich. Und anschließend auch auf einen geringen Teil meiner Mitmenschen, der mir sagte, dass ich doch sofort hätte gehen sollen und mir teilweise den Vorwurf machte, dass ich mich selber in diese Situation gebracht hätte.

Ja, natürlich hätte ich dort nicht noch über Nacht bleiben sollen, wäre ich vor Schiss nicht so erstarrt gewesen. 
Dennoch rechtfertigt das nicht sein Verhalten, das meine Grenzen mehrmals übertrat. Dass er mir solche Angst machte, dass ich eben erstarrte.

Ein “nein“ heißt eben nur das und nicht “vielleicht“, nicht “eventuell“. Und, weil ich mir sicher bin, dass fast jede Frau in irgendeiner Weise schon ähnliches erlebt habe, möchte ich ein Zeichen mit setzen. Für Respekt und Liebe und gegen sexuelle Grenzüberschreitungen.

#1000gutegruende #sayno #timesup
  • Kann gerade nix in der Küche machen und draußen war doofes Wetter. Deswegen gibt es nur ein Bild mit Frodo und mir😁 #happyvanessaday #sundaymood #sundayfunday #catcontent #catlove #instacats #catstagram #frodobeutlin

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…