Back to home
Fast and Healthy Food, Food, Herzhaft, Vegan

Fast and Healthy – Grüner Spargel-Salat mit Mango.

Ja, ich weiß. Die Spargelzeit ist schon irgendwie vorbei. Aber ehrlich – ihr kauft doch auch noch im Winter Tomaten oder Gurken?!
Grüner Spargel lagert fast wöchentlich bei mir im Kühlschrank. Ich mag weißen Spargel auch total gerne – wenn da nicht die Sache mit dem Schälen wäre. Das fällt bei grünem Spargel ja zum Glück weg:)
Dieser Salat ist wieder was für meine Fast and Healthy Ecke, in der ja schon ein ziemlich schneller Salat mit Hanfsamentopping gelandet ist.
Außer für den Spargel und ein bisschen Aubergine müsst ihr nicht mal den Herd anmachen. Das ideale Essen also, wenn es draußen endlich wieder warm ist!

Das Rezept

Ihr benötigt
Ein paar grüne Spargelstangen
Eine halbe Mango
Eine halbe Avocado
Eine halbe Aubergine
Eine Handvoll Cherrytomaten
Einen kleinen Salatkopf
Ziegenfrischkäse
Öl
Essig
Salz
Aubergine klein schneiden und mit etwas Öl anbraten. Die Enden der Spargelstangen abschneiden und mit in die Pfanne geben. Nicht zu lange braten, dann ist der Spargel auch noch bissfest!
Den Rest von euren Salatzutaten schnibbeln und alles ab in eine große Schale. Den Spargel und die Aubergine auf die restlichen Zutaten legen oder mischen (je nachdem wie groß eure Spargelstangen sind;) Ein paar Kleckse Ziegenfrischkäse drauf streuen und fertig ist euer Salat. 
Ich mache ja nie besonders spezielle Dressings zu meinen Salaten, gerade dann nicht, wenn ich so viele Zutaten im Salat habe. Ich finde, dass es dann Geschmack sonst  so sehr überdeckt, daher reicht mir einfach Öl, Essig und etwas Salz:)
Was ist denn euer liebster Healthy-Snack? Da fehlt es mir nämlich noch an ein paar Ideen. Also immer her damit!

By Vanessa, Juni 27, 2016
  • 1
1 Comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…