Back to home
Fast and Healthy Food, Food, Herzhaft, Slider

Fast and Healthy – Grünes Curry mit Reisnudeln

Wenn ich zur Zeit nicht gerade im Vampire Diaries Rausch bin, verschlägt es mich auch wieder für neue Rezepte in die Küche.

Zugegeben habe ich bei den wenigen Sommertagen dieses Jahr nicht wirklich Bock auch am Herd zu stehen. Aber ab und zu bekomme ich einen mega Appetit auf ordentlich Schärfe im Essen.

Und wie ihr euch vielleicht erinnert, muss ich ja auch immer noch meinen Vorratsschrank weiter leer kochen.

Der Vorratsschrank sagte also „mach mich leer und nimm am besten mal die Reisnudeln raus, die liegen hier schon ewig“ und mein Appetit sagte „it’s gettin‘ hot in here“. Zusammen ergibt das nun? Curry, grün, scharf und mit Reisnudeln :)!

Dazu noch Zuckerschoten, grünen Spargel und Zucchini und dann habt ihr auch so viel Chlorophyll, dass der Green Smoothie heute Pause haben kann. Und dank der Reisnudeln ist das ganze Gericht auch noch glutenfrei!

 

Das Rezept

2 Portionen
250 g Reisnudeln
Eine Handvoll grüner Spargel
Eine kleine Zucchini
100 g Zuckerschoten
300 g Garnelen (zB TK)
Currypaste
Koriander
Flüssigkeit – Brühe oder Kokosmilch
Bereitet die Reisnudeln nach Packungsangabe zu – meist müsst ihr die nur mit heißem Wasser übergießen und etwas im Wasser liegen lassen, dann sind die Nudeln schon fertig.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Currypaste dazu geben und anschwitzen.
Spargel in kleine Stücke Schneiden, Zucchini klein schneiden und beides zusammen mit den Zuckerschoten in die heiße Pfanne geben.
Nach kurzer Zeit mit etwas Flüssigkeit ablöschen. Ich habe hier Brühe genommen, damit das Ganze nicht zu schwer wird. Garnelen dazu geben  – wenn ihr Tk-Garnelen nehmt, dann übergießt sie vorher mit heißem Wasser, sonst könnte der Geschmack etwas tranig werden.
Zum Schluss noch die Reisnudeln dazu, mit Salz und Koriander abschmecken und fertig ist euer fast and healthy Curry!

By Vanessa, August 18, 2016
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…