Back to home
Fast and Healthy Food, Food, Herzhaft, Vegan

Fast and Healthy – Schneller Mittagspausensalat.

Mittagessen und ich sind so ein heikles Thema. Denn eigentlich habe ich mittags echt genug Zeit in Ruhe zu essen. Und eigentlich muss ich dann nur vorher abends was vorbereiten, um es mir dann auch mit ins Büro zu nehmen.
Ihr merkt schon. Eigentlich isses nicht schwer. Tatsächlich bin ich abends aber oft ziemlich unmotiviert, mich noch in die Küche zu stellen.
Was aber gut geklappt hat und daher auch in meine Fast and Healthy Ecke darf ist dieser Salat. Richtig lecker und frisch und wirklich innerhalb von wenigen Minuten fertig zubereitet!
Ihr braucht für diesen schnellen Salat:
Eine halbe Avocado
Ein paar Oliven
Etwa 100 g Feta
Eine halbe Gurke
Salat – Feldsalat, Lollo rosso, Salatherzen – ganz egal. Das, was ihr gerne mögt. Oder wie ich: eine Tüte von fertig gemischten Salat (alles andere wird bei mir oft schnell matschig und schlecht).
Alles schnibbeln und ab in eine große Schüssel. Als Topping habe ich noch Hanfsamen drauf getan. Die sind im Geschmack leicht nussig und passen perfekt in die Salatmischung. 

Als Dressing nehme ich nur einen EL Öl, einen EL weißen Balsamicoessig und ein bisschen Salz. Und fertig ist meine gesunde Mittagspause!

By Vanessa, Juni 14, 2016
  • 2
2 Comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…