Back to home
Fast and Healthy Food, Food, Herzhaft, Vegan

Fast and Healthy – Schneller Mittagspausensalat.

Mittagessen und ich sind so ein heikles Thema. Denn eigentlich habe ich mittags echt genug Zeit in Ruhe zu essen. Und eigentlich muss ich dann nur vorher abends was vorbereiten, um es mir dann auch mit ins Büro zu nehmen.
Ihr merkt schon. Eigentlich isses nicht schwer. Tatsächlich bin ich abends aber oft ziemlich unmotiviert, mich noch in die Küche zu stellen.
Was aber gut geklappt hat und daher auch in meine Fast and Healthy Ecke darf ist dieser Salat. Richtig lecker und frisch und wirklich innerhalb von wenigen Minuten fertig zubereitet!
Ihr braucht für diesen schnellen Salat:
Eine halbe Avocado
Ein paar Oliven
Etwa 100 g Feta
Eine halbe Gurke
Salat – Feldsalat, Lollo rosso, Salatherzen – ganz egal. Das, was ihr gerne mögt. Oder wie ich: eine Tüte von fertig gemischten Salat (alles andere wird bei mir oft schnell matschig und schlecht).
Alles schnibbeln und ab in eine große Schüssel. Als Topping habe ich noch Hanfsamen drauf getan. Die sind im Geschmack leicht nussig und passen perfekt in die Salatmischung. 

Als Dressing nehme ich nur einen EL Öl, einen EL weißen Balsamicoessig und ein bisschen Salz. Und fertig ist meine gesunde Mittagspause!

By Vanessa, Juni 14, 2016
  • 2
2 Comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
  • Die ersten Affen haben wir heute schon gesehen. Morgen wollen wir für drei Tage in den Leuser Nationalpark, mitten in den Dschungel, um Orang Utans zu sehen😊 In Bukit Lawang gibt es super viele Guides, die dieses Trekkings anbieten. Uns ist es aber wichtig, dass unser Guide weder die Tiere anfüttert, noch irgendwelchen Müll da lässt. Daher haben wir wahrscheinlich nicht das günstigste Trekkingangebot gebucht, aber danach kein schlechtes Gefühl oder Gewissen ♥️ #travelindonesia #bukitlawang #igtraveller #neverstopexploring
  • Vor ziemlich genau zwei Jahren war ich auf Bali und hab meine Angst vor dem Roller fahren und dem Linksverkehr aber auch vor dem Alleinsein besiegt. In ganz wenigen Tagen geht es wieder in das wunderschöne Indonesien aber nicht alleine. Und ich freue mich sooooo sehr auf gemeinsame Momente und Erlebnisse, dass ich kaum noch schlafen kann💕 #vanessaerkundetdiewelt #travelgirl #indotravel #exploretheworld #igtraveller
  • Kleine Sonntagstour 😊 Ich hab sie Roberta getauft😁 #sundayfunday #simsonschwalbe
  • Zwei Wochen noch, dann geht es endlich wieder los💕 Ich habe aus Namibia und Botswana mal einen Urlaubsfilm zusammen geschnitten und freue mich schon, das für Sumatra und Java auch zu machen😍 Irgendwie muss man dieses Gefühl der Reisen ja für zwischendurch konservieren 😁 #travelgirl #ig_travel #igcaptures #travelafrica #victoriafalls #neverstopexploring #discoverearth #naturelove
  • Ich nenne es “Kreatives Durcheinander“💕 Entstanden, weil ich mein TK Schrank leer bekommen muss und Kartoffeln und Pastinake bei meinem wöchentlichen Gemüse dabei waren😁 Spinat, Kartoffel-Pastinaken-Stampf mit Oliven und geriebenem Käse👌 #solawikrefeld #solidarischelandwirtschaft #foodlove #veggiefood #eatyourgreens #saisonaleküche
  • Friendship doesn't need daily conversation; doesn't always need togetherness. As long as the realtionship lives in the heart true friends will never be apart💕 #bff #bffgoals #mybestfriendisbetterthanyours #igphoto 📷@frischundfruchtig

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…