Back to home
Food, Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche – Milchreis Mische.

Selbstgemachte Geschenke finde ich immer toll. Wäre ich nicht mit so einem großen Untalent für handwerkliche Dinge gesegnet, würden wohl fast alle Geschenke irgendwas mit DIY zu tun haben. Übrigens bin ich der Meinung, dass Untalente vererbt werden können – ich musste mal in der fünften Klasse einen Stofftierhund nähen und bat meine Mutter um Hilfe. Andere hätten damit sicherlich ihre Note aufwerten könne. Ich dagegen habe trotzdem eine 3 bekommen. Soviel also zu Dingen, Was die ich nicht kann.
Gut, dass ich wenigstens mit Lebensmitteln rumhantieren kann und das dann auch noch anderen Leuten schmeckt. So gibbet nämlich ab und an immer mal selbstgemacht Geschenke aus meiner Küche!
Wenn es draußen schon nach Herbst reicht, finde ich den Duft von gekochten Milchreis in der Wohnung einfach wunderbar. Etwas Zimt, ein paar Nüsse dazu und schon ist ein Sonntags-Nachmittags-Leckerchen fertig.
Als Geschenk habe ich einfach den Milchreis mit Zucker, Zimt, Mandeln und getrockneten Cranberries und Apfelstücken gemischt. Die Menge der einzelnen Zutaten kann man nach Geschmack variieren und auch gut verändern. Dann alles in ein schönes Weckglas füllen, Zettelchen mit Rezept dran und schon ist das Geschenk fertig!

Verschenkt ihr auch so gerne selbstgemachte Dinge? Ich finde, dass die dann immer besonders viel Herzenswärme ausstrahlen!

By Vanessa, September 26, 2014
  • 3
3 Comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
  • Warum wartet man so oft auf bessere Gelegenheiten, besseres Wetter, ruhigere Zeiten oder passendere Momente? Irgendwie kommt das meiste doch anders als man es sich vorher überlegt oder zerdacht hat...ich habe so oft an ganz engen Plänen festgehalten und festgestellt, dass es manchmal ohne Plan so viel entspannter ist und ich mich dadurch auch viel besser fühle😊 Natürlich ist so ein Grundgerüst an Ideen auch nicht schlecht aber diese strikte Planung, wann was passieren muss und soll, die mache ich schon lange nicht mehr💕
  • Juhu, heute ist Freitag! Darauf ein Lama 💕 #tgif #nodramalama
  • Noch ein Bild aus der Reihe: Tiere sind die süßeren Menschen😉 #happyvanessaday #tieresindfreunde #tieresinddiebesserenmenschen #cutnessoverload #howcuteisthis #ig_animals
  • Irgendwie finde ich Tiere ja oft besser als Menschen🙈 #happyvanessaday #tieresinddiebesserenmenschen #tieresindfreunde #ig_animals #instaanimals
  • Noch ein bisschen in Schrecksee Erinnerung (der übrigens links neben mir im Bild völlig zugefroren liegt😁) schwelgen, bevor der Tag richtig startet 💕 #vanessaerkundetdiewelt #allgäuliebe #allgäulove #visitallgäu #schrecksee #mountaingirls #mountainside #hikingadventures #hikinglovers #neverstopexploring
  • Ich war früher nie ein Pferdemädchen aber Esel fand ich schon immer ganz toll😊 Das hier ist Mia und wir sind jetzt Freunde❤ #happyvanessaday #loveanimals #eselliebe

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…