Back to home
Deutschland, Travel, Unterwegs

Happiness is only real when shared – ein Tag in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Dass „Into the wild“ mal zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde, hätte ich nie so richtig geglaubt. Die Suche nach Sicherheit und Beständigkeit war mir dazu viel zu groß. Viele Veränderungen haben aber auch mich verändert und so ist das große Fernweh bei mir eingezogen. Fernweh, die Welt zu entdecken, andere Länder und Kulturen kennen zulernen und neue Dinge zu erleben.

Die erste große Reise steht schon in den Startlöchern, die nächste wird bereits fleißig geplant.

In der Zwischenzeit war ich dafür in Gelsenkirchen – ist ja quasi auch eine kleine Reise. Meine Reisebegleitung war der Lieblingsneffe, der mich durch seine gute Laune und seine kindliche Unbefangenheit ein paar anstrengende Wochen vergessen ließ.
Auf ging es zuerst nach Afrika, dann nach Alaska. 
Ganz besonders schön fand ich übrigens die Lemuren Insel – da konnte man die kleinen Wirbelwinde sogar streicheln, wenn die Bock drauf hatten.
Neben den drei Kontinenten gibt es auch noch einen Streichelzoobereich. Ich hab da so seit ganz vielen Jahren ein Ding mit Ziegen…aber das ist ne andere Story 😉
Asien schafften wir übrigens an dem Tag nicht mehr, aber unsere Rennerei machte sich abends schon bemerkbar – ich schlief nämlich genau so schnell um 20.30 Uhr wie mein kleiner Neffe ein…ist ja auch anstrengend, so ne kleine Weltreise…

By Vanessa, Oktober 23, 2016
  • 2
2 Comments
  • Zauberhaft Wohnen
    Oktober 25, 2016

    Total schön. Ich hab beim letzten Zoobesuch festgestellt, Tiere fotografieren ist oft nicht so einfach. Die hören ja nicht, wenn man sagt: halt mal still 🙂 Daher: tolle Fotos!
    Ich war lange nicht da – muss ich mal wieder machen…. LG
    Oh und falls ich es an anderer Stelle vergesse: einen ganz tollen Urlaub!!!

  • große Schwester
    Oktober 28, 2016

    Wunderschöne Bilder! Das Objektiv ist klasse! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…