Back to home
Uncategorized

Listenfetisch.

Viele in meinem näheren Umkreis wissen, dass ich vernarrt, ja geradezu verknallt in Listen und Listenführen bin.
Angefangen hat alles mal vor vielen Jahren, als ich immer in der ersten Woche des neuen Jahres meine persönliche „Evtl.-To-Do-Liste“ für das gesamte Jahr erstellt habe.
Warum
nur nicht nur To Do? Ich fand es irgendwie nicht so gut, mich selber
unter Druck zu setzen, weil einige Dinge auf dieser Liste einfach auch
„nur“ Ideen waren, die sich nicht unbedingt innerhalb eines Jahres erfüllen mussten…Und manches läuft leichter vonner Hand, wenn kein gesetztes Datum eine Rolle spielt.
Für mich war es dann im darauffolgenden Jahr immer toll zu sehen, was
ich von den Dingen, die ich mir vorgenommen hatte oder unbedingt machen
wollte, wirklich geschafft hatte…und so konnte ich auch immer ein
kleines Resumée ziehen:)

Aber
bei dieser Liste blieb es ja nicht…es kamen Listen von Büchern und
Filmen, die ich unbedingt mal lesen/sehen wollte dazu. Listen machten
und machen mich immer glücklich. 

Und, dass ich dann und wann mal etwas abhaken und mich auch daran erfreuen kann ist auch nicht das schlechteste Gefühl:)

Vor
einiger Zeit schenkte meine Schwester mir eine Karte auf der eine
Auflistung mit 50 DIngen, die das Leben verbessern sollten drauf ist und dabei
kam mir dann eine Idee…
Ich stelle ich euch diese Liste, weil ich sie wirklich super finde, nun heute vor und werde diese Dinge tun
und bildlich dokumentieren. Und euch dabei vielleicht eine Freude
machen, wenn ihr es mir gleich tun wollt oder einfach nur, wenn ihr mit
dabei sein könnt, wenn ich teste, ob diese Dinge wirklich mein Leben
verbessern. Oder, ob das alles Quatsch ist;)
Aber bevor ich starte, sollt ihr nun auch die Liste erhalten:
1) Jeden Tag mind. 1x lachen
3) Ein 5-Gänge-Menü zubereiten
4) Zelten
5) Einen Dudelsackkurs besuchen
6) Nachts ins Freibad gehen
8) Träumen
10) Eine Fremdsprache lernen
11) Das höchste Gebäude der Stadt besuchen
12) Ein Buch schreiben (alternativ: lesen)
13) Einen ganzen Tag im Bett verbringen
14) Aufräumen
17) Einen Drachen steigen lassen
21) Einen Hund aus dem Tierheim spazieren führen
22) Achterbahn fahren
23) Einen besten Freund haben
25) Einen Knopf annähen
26) Total verrückt tanzen
27) Ein Lagerfeuer machen (mit Stockbrot)
28) Stadt-Land-Fluss mit eigenen Oberbegriffen spielen
29) Karaoke singen
32) Ein Hamam besuchen
33) In einem Baumhaus übernachten
34) Ein Bild malen
35) Kirschkernweitspucken gewinnen
37) Vögel füttern
38) Eine Diät abbrechen
39) Eine Verkehrsinsel bepflanzen
40) Freunde bekochen
41) Einen Baum umarmen
42) Aufmerksam zuhören
43) Ein Picknick machen
44) Handstand üben
45) Einen ganzen Tag unerreichbar sein
46) Einem Kind vorlesen
47) Unter der Dusche singen
49) Glühwürmchen beobachten
Sind
nur 49, ne…der letzte Punkt wäre es, sich 50 neue Dinge überlegen…aber das
mache ich erst dann, wenn ich tatsächlich diese 49 schaffe;)

Ich
werde nicht chronologisch vorgehen, weil ich bei manchen Dingen ja auch
etwas an die Jahreszeit gebunden bin. Aber ich werde euch in jeder Woche zeigen, welchen Punkt ich getan habe und, ob oder inwieweit er mein Leben verbessert hat:)

By Vanessa, Juli 1, 2014
  • 10
10 Comments
  • Jules
    Juli 5, 2014

    Liebe Vanessa,

    schön dich heute kennengelernt zu haben!!! Und jaaaa ich bin auch ein Listenjunkie 😉
    Deine Liste hier ist der Hammer!!! Das nehme ich mir glaub ich für nächstes Jahr vor… Gerade habe ich hier noch 2 30-Tage-Projekte, die ich irgendwann mal anfangen will 😉

    Allerbeste Grüße und bis hoffentlich ganz bald
    Jules

  • Julika
    Juli 11, 2014

    eine tolle Ideen-Liste! Ich liebe auch Listen! Und das großartigste daran finde ich immer das Kästchen hinter jeder "Aufgabe" wo man dann ein Häkchen reinmachen kann 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julika

  • Eva Gezwitscher
    Juli 12, 2014

    Was für eine großartige Liste. Und sogar eine, die Spaß macht, abzuarbeiten. 🙂
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebste Grüße, Eva

  • diefahrradfrau
    August 1, 2014

    Und wieso steht da jetzt nix vom Radfahren? Das gehört definitiv auf die Folgeliste …
    😉

  • Schlotti
    September 7, 2014

    Das ist ja mal sowas von cool!!! Ich überlege glatt, mich dranzuhängen und mitzumachen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
  • Wie ich es liebe, bei dem Wetter nur Sekunden vor dem Kleiderschrank zu stehen💕 Kleid und Birkis an und es kann losgehen😊 #vanessaskleiderschrank #ootd #outfitoftheday #birkenstock #birkenstocksareback #summerfeeling #catcontent #catstagram #instacats #igcats
  • Heute bin ich endlich mal wieder über meine fünf Kilometer Grenze hinaus gekommen❤ Wie bekloppt, dass die Grenze irgendwie immer in meinem Kopf existiert...aber wenn ich einmal drüber komme, geht es oft ganz wie von selbst😊 #runninggirl #runningismytherapy #runninginspiration #ig_running #fitfam #fitnessmotivation #igfitfam #runnerslife
  • Wenn alles passt und du beim Aufwachen schon so viel Glück und Liebe spürst 💕 (ok, und ein bisschen Müdigkeit🙈) #visitnoordwijk #visitholland #happyvanessaday #happygirl #happylife #feelthelife #oceanlove #oceangirl #sunlove #seaside🌊 Danke @angeliquelini für dieses tolle Foto 😘
  • 💕A rose can never be a sunflower, and a sunflower can never be a rose. All flowers are beautiful in their own way, and thats like women too.💕 (Miranda Kerr)
Werbung-Pressereise 
#visitnoordwijk #visitholland #flowergirldress #flowers #igflowers #instaflower #travelholland #igtravel
  • Werbung-Pressereise// Damit ich wenigstens auch ein wunderschönes Magnolienbild in meinem Feed habe, musste ich bis in die Niederlande fahren😝 Aber im Ernst: wie schön ist das bitte, dass alles gerade so schön zum Leben erwacht? Diese Farbenvielfalt, die tollen Blumendüfte, die ersten wärmeren Sonnenstrahlen...das alles macht doch furchtbar gute Laune, oder?💕 #visitnoordwijk  #thisisholland #keukenhof #tulpenpromotienederland
  • Werbung-Pressereise// Highlight des Tages: Heli-Flug und wie ihr an meinem Hamsterbackengesicht erkennen könnt, habe ich mich mega gefreut, dass ich vorne sitzen durfte😁 Die Tulpen sind zwar noch versteckt aber diese tollen Farben der Hyazinthen waren von so weit oben trotzdem sehr gut zu sehen😍 #ichliebetulpen #thisisholland #visitnoordwijk #happyvanessaday

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…