Back to home
Uncategorized

Sweat Weather Tag – Neues aus der Rappelkiste.

Irgendwie ist datt mit den Fragen und Antworten ja ganz nett – auch, wenn man gelegentlich mal in Stress gerät, wenn dann auf einmal über sämtliche Kanäle Staffelstäbe, Blog Awards, Facts oder Fragen an einen heran getragen werden.

Trotzdem mache ich gerne mit. Ich bin nämlich auch immer sehr entzückt, was die anderen Blogger so für Antworten parat haben – ein bisschen Stalker steckt eben in jedem;)
Also, von Fee getagget…und bei ihr findet man auch eine gute Erklärung darüber, was ein Tag überhaupt ist…los geht es also…
1) Lieblingskerze?
An sich ist diese Frage schon komisch. Hat man Liebelingskerzen? Ich suche die mir oft nur nach Brenndauer, Farbe oder auch mal nach Duft aus. Und ja, ich weiß, dass diese Duftkerzen wirklich nicht jedermanns Sache sind. Aber ich fand schon früher diese kleinen Ponys toll, die so künstlich nach Vanille riechen sollten! Also…Lieblingskerze: vielleicht gerade eine mit Weihnachtsduft, so.
2.) Kaffee, Tee oder Kakao?

Morgens Kakao. Mit Sojamilch für mich alte Laktoseintolerante. Und gerne aus Spanien oder Schweden -der Kakao schmeckt dort irgendwie anders und besser. 
Tee gibbet dann den ganzen Tag über. Gerne mag ich da Jasmintee oder Matcha.
Und Kaffe geht nur selten bei mir. Nachmittags schon noch seltener, da rastet mein Inneres nämlich sonst aus und ich kann abends nur ganz schwer einschlafen. Oder ich bekomme so doll Herzklopfen, dass ich mich wundere, warum ich so aufgeregt bin. 
3.) Liebste Herbst-Erinnerung?
Wildschweine mit Eicheln füttern und über das Gegrunze freuen:)

4.) Make-Up-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Äh, ob das Trend ist, weiß ich nicht. Denn irgendwie benutze ich zwar schon Make Up – wenn ich abends nach Hause komme, sieht man das dann aber gar nicht mehr…Eyeliner benutze ich fast täglich. Mit Lippenstift fühle ich mich oft wie ein Teenie, der gerade den Schmikikoffer der Mami gefunden hat…obwohl – so ein bisschen Farbe im Gesicht steht mir eigentlich ganz gut…


5.) Lieblingsduft?
Fee sacht zwar kein Parfum. Ich benutze aber eigentlich jeden Tag welches. Immer aber irgendwie von Jil Sander – da wähle ich (wenn alle Flacons noch voll sind) auch gerne zwischen vier unterschiedlichen Düften aus.


6.) Lieblingsessen?
Käse, Baguette und Rotwein. Ersetzt jede andere Mahlzeit für mich.


7.) Meistgetragener Pullover?
Ich trage echt selten Pullover. Damit fühle ich mich immer so Marshmalowmäßig. Oder ganz jung. Einen schönen Kuschelpulli habe ich, aber auch damit sehe ich oft wie 18 aus. Deswegen kommt der leider nur selten zum Einsatz.

8.) Mützen oder Schals?

Hmm, eigentlich beides?! Sieht Frodo auch so…


9.) Lieblingsnagellack?

Ich habe zwischenzeitlich mal einen kleinen Tick gehabt und sehr, sehr viel Nagellack gekauft. Gerne würde ich den auch dauernd tragen aber irgendwie ist das eine Sache, die sich innerhalb meines Gehirns immer nach ganz hinten schiebt. Wenn ich mir vorgenommen habe, die Nägel zu lackieren, vergesse ich es oft. Wenn ich aber mal daran denke, dann trage ich gerne alles – Glitzer, Dunkel, Pink, Matt….
 10.) Skinny Jeans oder Leggings?

Mehr Skinny Jeans. In kurzer Größe für meine kurzen Beine.

 11.) Combat Boots oder Uggs?

Ähm, eigentlich weder noch. Uggs trage ich aus Prinzip nicht im Original, weil ich mich weigere für diese Schuhe so viel Geld auszugeben. Ich habe „nachgemachte“, die aber auch aus Leder und innen mit Lamfell sind, aber eben – völlig out – No name. Ja, und tragen kann ich weder das eine noch das andere Paar zur Arbeit, daher würde ich jetzt einfach Ankle Boots einwerfen.

 12.) Lieblings-TV Serie?

Wie so viele bin ich Serientechnisch auch ein vollkommener Suchti. Und das eigentlich schon immer. Sämtlich Formate haben mich im Laufe der Jahre begleitet und einige Serien gucke ich auch heute noch immer wieder an, weils einfach so schön ist.
Aktuell seh ich Mad Men und fiebere der neuen Staffel Doctor Who entgegen. Natürlich leide ich auch jeden Mittwoch mit Grey’s Anatomy mit und möchte gar nicht, dass diese Serie aufhört…Dann fand ich auch Dexter besonders gut. Und Homeland. Und How I met your Mother (ich trau mich immer noch nicht die letzten Folgen zu gucken, weil es dann so ganz wirklich vorbei ist).
Als nächstes werde ich bestimmt noch True Detective gucken – die erste Folge fand ich schon richtig gut!
Ach, eigentlich könnte ich auch den gesamten Winter dafür nutzen, zu Hause auf dem Sofa zu hocken und tolle Serien zu sehen!

13.) Liebste Sache am Herbst?


Heißer Kakao, dicke Socken und eine warme Decke – am liebsten kuschel ich mich im Herbst tatsächlich auf dem Sofa ein und mache einfach mal nix!

So, alle Fragen beantwortet…nominieren werd ich jetzt niemanden mehr – schließlich is der Herbst ja schon irgendwie vorbei und wir brauchen alle Zeit zum Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenke shoppen!

By Vanessa, November 28, 2014
  • 8
8 Comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…