Back to home
Food, Süß, Vegan, Vegetarisch

Veganes Bananenbrot

Es gibt so Essgelüste, die ebben bei mir nur selten ab. Avocados zum Beispiel – könnte ich eigentlich jeden Tag essen. Zimt – darf fast überall mit rein. Und Bananen – fast jedes Bürofrühstück bekommt eine mit untergemischt!

Und, weil ich wieder mal in so einer Bananenphase stecke, zeige ich euch heute mein liebstes „Ich brauche schnell was Süßes und Leckeres“-Kuchenrezept. Wobei Kuchen, naja, eigentlich heißt es ja Bananenbrot. Aber es fällt für mich trotzdem unter die Kategorie Kuchen!

 

Bananenbrot (Für eine Kastenform)

3 Bananen (zerdrückt)

300 g Mehl

50 g Zucker

120 ml Soja-/Hafermilch

80 ml Sonnenblumenöl

1 TL Apfelessig

3 TL Backpulver

1 Handvoll Walnüsse (klein gehackt)

Vegane Schokolade (so viel, wie ihr mögt, klein gehackt)

Mehl, Zucker, Backpulver in einer Schüssel vermischen. Die zerdrückten Bananen mit der Milch, dem Essig und Öl verrühren und dann zu den trockenen Zutaten geben und nochmal vermischen.

Walnüsse und Schokostücke untermengen.

Eine Kastenform einfetten und den Teig dort einfüllen. Das ganze bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 50 Minuten backen. Wenn das Bananenbrot zu braun werden sollte, könnt ihr nach der Hälfte der Backzeit das Brot einfach mit ein bisschen Alufolie abdecken und nochmal weiter backen.

Auf jeden Fall solltet ihr das fertige Bananenbrot gut auskühlen lassen – ich habe schon in vielen Selbstversuchen das gute Ding viel zu schnell, weil zu gierig, aus der Form geholt, und einen ganzen Krümelhaufen vor mir gehabt!

By Vanessa, März 22, 2018
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
  • Wie ich es liebe, bei dem Wetter nur Sekunden vor dem Kleiderschrank zu stehen💕 Kleid und Birkis an und es kann losgehen😊 #vanessaskleiderschrank #ootd #outfitoftheday #birkenstock #birkenstocksareback #summerfeeling #catcontent #catstagram #instacats #igcats
  • Heute bin ich endlich mal wieder über meine fünf Kilometer Grenze hinaus gekommen❤ Wie bekloppt, dass die Grenze irgendwie immer in meinem Kopf existiert...aber wenn ich einmal drüber komme, geht es oft ganz wie von selbst😊 #runninggirl #runningismytherapy #runninginspiration #ig_running #fitfam #fitnessmotivation #igfitfam #runnerslife
  • Wenn alles passt und du beim Aufwachen schon so viel Glück und Liebe spürst 💕 (ok, und ein bisschen Müdigkeit🙈) #visitnoordwijk #visitholland #happyvanessaday #happygirl #happylife #feelthelife #oceanlove #oceangirl #sunlove #seaside🌊 Danke @angeliquelini für dieses tolle Foto 😘
  • 💕A rose can never be a sunflower, and a sunflower can never be a rose. All flowers are beautiful in their own way, and thats like women too.💕 (Miranda Kerr)
Werbung-Pressereise 
#visitnoordwijk #visitholland #flowergirldress #flowers #igflowers #instaflower #travelholland #igtravel
  • Werbung-Pressereise// Damit ich wenigstens auch ein wunderschönes Magnolienbild in meinem Feed habe, musste ich bis in die Niederlande fahren😝 Aber im Ernst: wie schön ist das bitte, dass alles gerade so schön zum Leben erwacht? Diese Farbenvielfalt, die tollen Blumendüfte, die ersten wärmeren Sonnenstrahlen...das alles macht doch furchtbar gute Laune, oder?💕 #visitnoordwijk  #thisisholland #keukenhof #tulpenpromotienederland
  • Werbung-Pressereise// Highlight des Tages: Heli-Flug und wie ihr an meinem Hamsterbackengesicht erkennen könnt, habe ich mich mega gefreut, dass ich vorne sitzen durfte😁 Die Tulpen sind zwar noch versteckt aber diese tollen Farben der Hyazinthen waren von so weit oben trotzdem sehr gut zu sehen😍 #ichliebetulpen #thisisholland #visitnoordwijk #happyvanessaday

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…