Back to home
Deutschland, Travel, Zu Besuch im...

Zu Besuch bei Greta im Wunderland in Mönchengladbach.

Zweimal im Jahr putzt sich Mönchengladbach so richtig raus. Na, vielleicht auch öfter. Aber bisher habe ich Mönchengladbach eher nicht auf meiner Herzensstädte-Liste gehabt.
Aber für zwei Gelegenheiten im Jahr „verlaufe“ ich mich gerne nach Gladbach: im Winter beim Claus Markt und im Sommer beim Greta Markt.
Zugegeben war ich bisher bei beiden Märkten erst einmal, aber ich kann sehr versprechen, dass zumindest der Greta Markt nicht mehr aus meinem Kalender wegzudenken sein wird.

Die netten Menschen von Flying Fawn hatten diese großartige Photoboothwand aufgestellt!

In diesem Jahr stand der Markt der schönen Dinge unter dem Motto „Greta im Wunderland“. Und dieses Motto hat mich verzaubert – oder viel mehr die Liebe zum Detail dieses wunderbaren Marktes. Überall sah man das Motto glänzen und hervor blitzen. Überall sah man mich grinsen. Ich könnte ja jede Person knutschen, die sich so mit passender Deko und allem Schnickschnack ins Zeug legt. Japp, ich stehe auf Killefitz und Kitsch. Aber noch mehr stehe ich darauf, wenn man bei Märkten und Events wie diesen das Herzblut und die große Leidenschaft an jeder Ecke bemerkt!

Verteilt über den Schillerplatz und an zwei weiteren Straßen entlang fand man zudem viele tolle Stände von lauter netten und kreativen Menschen. Von Schmuck, Bildern, Drucken, Klamotten bis hin zu Marmelädchen gab es ganz viel, was mein Herz höher schlagen ließ.
In den Margarethengärten gab es dazu ne verrückte Eisteeparty und vegane Leckereien von den süßen Mädels von Glückskonzept.

Und auf dem Schillerplatz selber dann auch noch anderes feines Essen und wieder jede Menge liebevoll dekorierte Tische und gut gelaunte Menschen.

Ich wäre ja nicht abgeneigt, wenn so ein feiner Markt mehr als einmal im Jahr stattfinden würde. Hallo Organisatoren – ihr hättet einen Stammgast immer sicher:)!

By Vanessa, Juli 14, 2015
  • 2
2 Comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
Wattgibbet auf Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

ZUM FOLGEN EINFACH HIER KLICKEN!

Zurück in die Vergangenheit…